Startseite Alles über MG

Einladung zum MG-Markt nach Houten

Houten 2015 Liebe Freunde, noch siebenmal schlafen und ihr könnt Euer ehrlich zusammengespartes Weihnachtsgeld sinnvoll anlegen: Unsere MG-Freunde aus Holland laden zur MG-Messe in Houten ein.

Von Bremen fährt man 3, von Frankfurt 4 und aus dem Ruhrgebiet gar nur 2 Stunden zu einer der größten MG-Veranstaltungen Europas. ACHTUNG: Wer das links abgebildete Poster vorzeigt (irgendwie ausdrucken), bekommt 2,50 EUR Rabatt auf den Eintritt.

Der MG Car Club Deutschland ist mit einem Stand und damit Anlaufpunkt vertreten.

Wir sehen uns!

 

MG Car Club jetzt auch auf facebook!

Seit gestern ist der MG Car Club mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook erreichbar.  Innerhalb von 6 Stunden hatten wir bereits 71 "likes"! Das spornt an! Wir freuen uns, wenn Ihr die neue Plattform für den Dialog um unser Hobby "MG" mit uns nutzt.

So, like us on facebook...

 

Scuderia Froschenteich Düsseldorf Neujahrsausfahrt

SFD Frühjahrsausfahrt 2015 1. Januar: Die Scuderia Froschenteich war zum 14. Male mit dem frühesten Saisonauftakt der MG-Szene am Start - denn eher als am Neujahrstag kann man die Saison nicht eröffnen.

Insgesamt 15 Teams fanden sich am Stammtischtreffpunkt "Angerstübchen" zwischen Düsseldorf und Duisburg ein,...

Weiterlesen...
 

Jahresabschlussfahrt im Bergischen Land

Eine Jahresabschlussfahrt im Oktober. Das klingt nach Regen, Kälte und Nebel, verbunden mit einem geschlossenen Verdeck. Aber die knapp 30 Teams wurden mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein verwöhnt! So konnte die 180 km lange Strecke rund um Remscheid richtig genossen werden. Die Veranstalter hatten wirklich herrliche (Neben-)Straßen ausgewählt, auf denen sich die MGs richtig wohlfühlten. So mancher unterschritt beim Auf und Ab die vorgegebene Mindestfahrzeit und sammelte sich damit erste Strafpunkte ein. Das war aber spätestens beim Abendessen im Werkzeugmuseum Remscheid vergessen, denn so ein langer Tag an der frischen Luft macht hungrig.
Einen vollständigen Bericht gibt es im nächsten Kurier.

 

Last exit: Nur noch wenige Plätze zum letzten Schrauberseminar 2014 vergebbar!

Schrauberkurs 2014

Liebe MG-Freunde, bei unserem Clubfreund Manfred Hofacker findet am 8. November 2014 der letzte Schrauberkurs für 2014 statt. Es sind noch einige Plätze frei. Die Themen sind hochspannend, es geht um: Vorbereitung, Instandsetzung, Schweißtechnik, Karosseriearbeiten und Lackierung

Weiterlesen...