12 . Internationales Sommertreffen MG Y Types

von Kalle 7.7.2019:

Wenn die Namen der Fahrer Manfred, Reg, Robert ,Willem , Derek , Joachim und Kalle sind und dann noch Samstag Abends Plöpp und Plopp ertönt , dann ist man mit Sicherheit bei einem dieser MG Y Types Sommertreffen gelandet. 

So war es auch dieses Jahr wieder beim 12. Internationalen MG Y Sommertreff in Remscheid das vom 5. 7. 2019 bis 7. 7. 2019 stattgefunden hatte. Nachdem sich die Teilnehmer bis zum späten Nachmittag am Hotel eingefunden hatten fanden die Benzingespräche im Restaurant Eßzimmer 5630 statt. Bei Pinsa und Pillekuchen sowie Bergischer Blutwurst mit Currysoße weitete sich der kulinarische Horizont.Danach war Nachtruhe angesagt weil am Samstag Morgen der Start zur Ausfahrt um 10 Uhr stattfand.

Dieses Jahr ging es , bei herrlichstem Sonnenschein ,im Formationsflug ca. 150 km über die schmalen wunderschönen Straßen des Bergischen Landes, die Strecke mal wieder handverlesen und mit Chinesenzeichen präzise dokumentiert machte es allen leicht dem hurtig fahrenden Zug der MG’s zu folgen so das man das sonore Bellen der Auspuffrohre weit hören konnte. Unterbrochen wurde die schöne Fahrt durch eine Champagner Pause am Vormittag sowie einer Mittagspause beim Musikalischen Wirt in Hartegasse wo auch ein leckeres Schnitzel auf jeden Teilnehmer wartete, hervorzuheben ist das alle Sonderwünsche an die Verpflegung umgehend berücksichtigt wurden.So frisch gestärkt wurden denn danach die restlichen Kilometer der Fahrt unter die Räder genommen.

Nach der Rückkehr war in Remscheid Erholung angesagt bis dann gegen 19 Uhr das gemeinsame Abendessen und das bekannte Plöpp und Plopp anfing. Die letzten verließe dann gegen 1 Uhr des Folgetages die Location in der den ganzen Abend ein lustiges mehrsprachiges Stimmgewirr herrschte.

Der nächste Morgen ließ dann aber leider Abschiedsstimmung aufkommen. Nach einer gemeinsamen Ausfahrt zu einer nahegelegenen Falknerei klang das Treffen bei einer schönen Flugshow heimischer und zugereister Raubvögel aus.

Nach dem letzten Abschiedsfoto mit Seeadler verließen die Teilnehmer gemeinsam diesen Ort und die Karawane löste sich peu a peu nach Autobahnauffahrt und weiterem Reiseziel langsam auf, so daß Manfred letztendlich in Wermelskirchen alleine nach Hause fahren musste.

-Text und Fotos Kalle Borchers-

12 . Internationales Sommertreffen MG Y Types 2019
12 . Internationales Sommertreffen MG Y Types 2019
Adler Bild