20. Bayern Event

Als vor 20 Jahren ein paar MG-Besitzer mit ihrem neuen MGF ein kleines Treffen auf die Beine stellten, hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass daraus ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender wird. Schon bald gesellten sich zu den Neuwagen auch ältere MG-Modelle und der Mix passte. So ist es bis heute.

Für die 20ste Ausgabe hatte das Orgateam wieder einige schöne Routen und Museen ausfindig gemacht. Am Samstag konnte man sich im Automobil Park Auwärter vom Seniorchef in die Firmengeschichte der Fa. Auwärter,später Neoplan, und die Geschichte des Busbaus einführen lassen. Kaffee und Kuchen rundeten die Ausfahrt ab, bevor uns ein kräftiger Gewitterschauer zurück zum Hotel begleitete. Am Abend dann zahlreiche Danksagungen und Glückwünsche zum kleinen Jubiläum – und ein gesilliger Abend.

Für den Sonntag Morgen war Sport angesagt. Im Historischen Fahrradmuseum Bruckbergerau konnte man nicht nur staunen, wie man Hochrad fährt, sondern es auch selbst versuchen.

Ausführlicher Bericht im nächsten MG Kurier