Z Magnette Day

Ein kleines Dorf im Sauerland war in diesem Jahr Treffpunkt für die Besitzer der MG Z Magnettes. Der Einladung unseres Präsidenten folgten 16 Teams aus 6 Nationen (England, Dänemark, Niederlande, Luxenburg, Schweiz und natürlich Deutschland).

Wie bei den Magnette Days üblich gab es ein entspanntes Programm, welches den Teilnehmern viel Zeit für Gespräche ließ. Nebenbei wurde noch etwas gelernt: So konnten die Teilnehmer sich in den Sauerland-Pyramiden einige nachgebaute Erfindungen des Genies Leonardo da Vinci ansehen und ausprobieren.In einer anderen Pyramide wurde unter dem Motto “Hieb und Stich”  die Aufklärung von Verbrechen sehr anschaulich gezeigt. Sichtlich beeindruckt waren die Teilnehmer auch im Besteckmuseum Fleckenberg. Hier wurde in einer originalen Fabrik gezeigt, wie bis in die Siebziger Jahre Bestecke hergestellt wurden. Messer und Löffel nehmen die Teilnehmer seither wertschätzender in die Hand.

Ein ausführlicher Bericht erscheint im nächsten Kurier.