Schrauberworkshop “Gemisch, Zündung und Bremsen”

Jochen rief, und alle, alle kamen!

Am 06.10 trafen sich wieder einmal Enthusiasten des klassischen Octagons aus dem gesamten Bundesgebiet zum “Schrauberseminar” bei Jochen Geiken in Kelkheim.

Jochen konnte dank seines beeindruckenden Wissens und seiner langjährigen Erfahrung die Themen “Gemisch” und “Zündung” leicht verständlich vermitteln und die vielen Fragen der Teilnehmer selbst für “Anfänger” einfach und nachvollziehbar beantworten.

Auch Volker Henkel als “alter Bremser” hatte die volle Aufmerksamkeit, als er mit vielen Modellen und Darstellungen, unter dem Motto “die Bremsen sind das halbe Leben”, den Aufbau und die Funktion von Scheiben- und Trommelbremsen erklärte.

Einen besonderen Dank gilt auch den Helferinnen, die in den Pausen dafür sorgten, dass mit selbstgemachten Leckereien das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.