Auf dem Spuren von Hopfen und Malz im Naturpark Altmühltal 2015

Bei Kaiserwetter machten sich MGs aus England, Holland und ganz Deutschland auf den Weg ins Altmühltal um bei der ‘Hopfen und Malz-Tour 2015’ die schönen Sträßchen des Naturparks Altmühltal zu genießen. Der Freitag Abend startete mit einer Bierverkostung mit fachkundigen Erläuterungen eines Braumeisters. Danach war sie Stimmung besonders gelöst und das Abendessen schmeckte noch mal so gut.

Am Samstag wollte das Wetter mit drei Tropfen Nieselregen drohen, aber die unerschrockenen MG Fahrer lösten erst Hangen Nynckes Startfrage und begaben sich dann auf die Stecke zum Aussichtspunkt oberhalb von Beilngries. Dort angekommen hatten sich die Regen tropfen kleinlaut verzogen und es herrschte nur noch prächtige Herbsonne.

Nach der Mittagspause in einem Brauereigasthof im Herzen von Berching führte der Weg nach Spalt, einem Hopfenanbaugebiet im Frankenland. Dort besichtigten wir das Museum HopfenBierGut und hier gab’s eine Probe des guten Spalter Biers. Danach genoss jeder die Sonne bei einem Eis oder Kaffee und Kuchen.

Gesamtsieger der Ausfahrt wurde heuer unser Damen-Dreamteam Carola und Jutta. Herzliche Gratulation!

Am Sonntag stand wieder der Driving-Test auf dem Plan. Es waren exakte Geschwindigkeiten zu fahren und zwei “Hopfendolden” zu überrollen.

Nach dem fränkischen Frühschoppen wollte keiner so richtig nach Hause fahren. Aller Abschied fällt schwer …

Als wär’ man live dabei gewesen: Entspannung nach der Anreise, MGA heiß auf den Start, Monikas Erfrischungen, Driving Test, MGs auf dem Marktplatz von Weißenburg, Leute die Spaß hatten (Fotografen: Karl-Heinz Wagner und Peter Forstner); Weitere Fotos und ein Film von Doug Plumb auf http://www.mg-altmuehltal.de/ im Bereich ‘Bildergalerie‘.