Bremen Classic Motorshow 2019: Nun gehts richtig los!

Gefühlt war es deutlich voller als im Vorjahr – ein gutes Zeichen! Denn die Bremen Classic Motorshow begeistert jedes Jahr durch ein abwechslungsreiches Programm und hohe Ausstellerqualität. Dieses Jahr besonders hervorzuheben die „Kombi-Nationen“-Sonderschau, die Harley-Davidson-Ausstellung Filmhelden von „Christine“ bis zum „Bluesmobil“.

Dem trägt natürlich auch der Stand des MG Car Club Rechnung. Ausstellungsstück in diesem Jahr war ein rarer Lenham, eine Sprite/Midget-Basis mit schick geschnittenem Kunststoff-Kostüm (siehe auch MG Kurier 122, Seite 23). Ein echter Blickfang und ein beliebtes Selfie-Motiv!

Begleitet wurde der kleine Renner von einem seiner “Vorfahren”, einem feinen MG TC, der ursprünglich nach Australien ausgeliefert worden war. Auch an diesem Exponat entspannen sich viele Gespräche, deutlich wurde dabei, dass durch einige MG-Freunde unterwegs sind, die intensiv nach einem guten TC suchen.

Denn natürlich hörte man auf den Gängen immer wieder Wort „Preise“ – mal gingen sie in den Erzählungen rauf, mal runter. Unterm Strich ist zu beobachten, dass viele „Spekulationsobjekte“ Federn gelassen haben. Tatsächlich wurden auch in Bremen gute Autos für gutes Geld verkauft.

Den Markttrend zeigt sehr schön das Fahrzeug „Spirit of the show“. Ein schön erhaltener 58er Käfer, 72000 km, scheckheftgepflegt (!), unrestauriert bekam die Trophäe!

Der Clubstand war für die Mitglieder eine feste Burg auf dem Schlachtfeld der Marktgeschehnisse, MG ist ja traditionell eher weniger von den Ups and Downs der Märkte betroffen. Der Fokus hier am Stand komplett bei der Freude am ersten Wiedersehen im Jahr und der Planung der Events, denn natürlich war das komplette MG Kurier-Termineangebot griffbereit.

Daher herzlichen Dank an das Orgateam unseres Messe-Standes in Bremen: Die Saison 2019 kann mit einer so perfekten Einstimmung gerne beginnen!

Platz ist in der kleinsten Hütte: Das Midget-Raumangebot erstaunt die Besucher immer wieder
Auf dem Podest wirkt der Lenham-Midget richtig erwachsen
Der Lenham war echter Blickfang am Clubstand
Kombi-Nationen: Immer gut gefüllte Sonderausstellung
Parkhaus-Verkauf: Hungrige S-Klassen warten, doch bitte nicht füttern
Die legendäre Parkhaus-Verkaufsstellung: Angebote für jeden Geldbeutel, aber nicht für jede Größe