Das war die Bremen Classic Motorshow 2015

44.737 Besucher kamen am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Februar 2015) in die Bremer Messehallen, um dort im Rahmen der Bremen Classic Motorshow den Auftakt in die Oldtimersaison zu feiern. „Damit haben wir das hervorragende Vorjahresniveau gehalten“, sagt Projektleiter Frank Ruge.

Eigentlich wollte Ruge die 45.000er-Marke knacken und andernorts hätte man vielleicht noch 251 Eintrittskarten verschenkt. Nicht so in Bremen. Viele Besucher sind toll, doch punkten will die Messe zuerst mit Qualität. Wie auch in diesem Jahr. Denn 2015 trumpfte die Messe mit seltenen Originalen zum Thema „Italienische Eleganz“ auf.

Der MG Car Club profitierte sicherlich von der hervorragenden Position direkt an der Themen-Sonderfläche in Halle. Gleichwohl: Sportlich und elegant – diese Assoziation hatten wohl auch viele Besucher im Hinterkopf, die unser aus ganz Deutschland angereistes Standpersonal mit interessierten Fragen zum Exponat “MGF” bestürmten. Der smarte Roadster ist nun 20 Jahre alt, hat damit die erste Stufe in den Auto-Olymp geschafft und startet wohl bald in den zweiten Frühling. Denn nach dem Sondierungsgespräch auf unserem gut frequentiertem Stand (siehe Bild) wurde häufig gefragt: “Wo steht denn ein guter zum Verkauf?”

Unser MGF-Referent wird daher wohl in den nächsten Tagen den einen oder anderen Interessierten am Telefon haben und bestimmt auch als Clubmitglied gewinnen können.

Mehr “Bremen” im nächsten MG Kurier!