MG Car Club Deutschland e.V.

So join now!

DER CLUB

Der MG Car Club ist einer der größten Markenclubs der Welt. Weltweit sind mehr als 35.000 MG-Fahrer in zahlreichen MG-Clubs organisiert. Der MG Car Club Deutschland e.V. ist dem englischen Mutterclub in Abingdon als „affiliated club“ angeschlossen. Unsere Mitglieder sind damit Teil einer weltweit einmaligen MG-Gemeinde und genießen es, rund um den Globus bei internationalen Meetings und Events „zu Hause“ zu sein. Im MG Car Club Deutschland treffen sich Begeisterte aller MGTypen, vom Vintage-MG der frühen 30er Jahre, wie die 18/80 Tigress, bis hin zu den “Neuen” MGF/TF und Z-Serie, und leben „the marque of friendship“. Denn neben den Autos sind uns die persönlichen Kontakte, national und international, sehr wichtig. Und deshalb ist der Partner/die Partnerin beim MG Car Club „auto“matisch ebenfalls als Mitglied dabei (wenn nicht anders gewünscht). Natürlich ohne Mehrkosten!

So join now!

Im MG Car Club finden alle MG Modelle und deren Besitzer ein Zuhause. Egal ob Vorkriegsmodell oder kultiger MGF/TF  – Schrauber, Sammler oder Rennfahrer.


Egal ob FIVA-Pass oder technische Probleme - Wir helfen!

DIE SPEZIALISTEN

Ob Informationen zu Oldtimerrennen oder zu einem bestimmten Fahrzeugmodell aus dem Hause MG benötigt werden: Die Typreferenten des MG Car Club Deutschland e.V. stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und stellen ihre Erfahrungen und Kenntnisse zur Verfügung. Auch bei der Erstellung von FIVA-Wagenpässen helfen die engagierten Spezialisten des MG Car Club Deutschland e.V. bei der Begutachtung und der Antragstellung mit ihrem profunden Wissen. Unsere Technik-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene schaffen den Background für gute Laune, den Garagenbewohner auch einmal selbst zu warten. Und auf den Messeständen des Clubs sind unsere Typreferenten ebenfalls anzutreffen. Denn wir meinen: Auch in Zeiten des Internets geht doch nichts über ein persönliches Gespräch!

Egal ob FIVA-Pass oder technische Probleme - Wir helfen!


Since 1970…


The marque of friendship

Unter diesem Slogan verbinden sich die MG Fahrer weltweit. Der MG Car Club hat schon immer die internationalen Kontakte gepflegt und dies macht MG fahren erst richtig interessant. ….


Der Club kann heute auf mehr als 40 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Unzählige Veranstaltungen wurden im Sinne der Club-Zielsetzung durchgeführt. Um nur einige herauszugreifen: Für eines der unvergessenen Hausach-Meetings bekamen wir die Nuffield-Trophäe für die beste internationale Veranstaltung in Deutschland verliehen.


Zum alljährlichen Saisonauftakt sind wir mit eigenem Clubstand sowohl auf der Classic Motorshow in Bremen wie auch der Techno Classica in Essen vertreten. Die beste Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre dem Messe-Stress zu entfliehen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.


Bei Oldtimer-Rennen auf dem Nürburgring, in Hockenheim und anderen Strecken konnten stolze Erfolge für unsere M.G.s erfahren werden. Der erste Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring 1972: Wir waren dabei. In Silverstone wurde 1978 zum bisher einzigen Mal der “Register Cup” von einem Team aus Deutschland gewonnen.


Zu unserer Satzung…

Es war im Frühjahr 1970, als zwei M.G. Midget, es waren ein TC und ein TF, sich erstmals in Frankfurt begegneten. Die Fahrer haben angehalten, sind ausgestiegen und haben sich begrüßt wie alte Bekannte oder noch besser, wie die Mitglieder einer großen Familie, die sich nur ein wenig aus den Augen verloren hatten. Dies war die Geburtsstunde unseres Clubs, denn schon im August des selben Jahres wurde in Oberursel der MG Club Frankfurt gegründet.

Der Name wurde bald, herbeigeführt durch den Anschluß an den englischen Club, in MG Car Club Frankfurt geändert. 1977 wurde dann der gewachsenen und auch geographisch mehr verteilten Mitgliedschaft Rechnung getragen und der endgültige Clubname “M.G. Car Club Deutschland e.V.” festgelegt. Die M.G.-Familie in Deutschland hatte eine institutionelle Heimat gefunden.


bundesweit über ein Dutzend Veranstaltungen

DIE VERANSTALTUNGEN

Der MG Car Club Deutschland e.V. organisiert jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen für seine Mitglieder. Dies beginnt bereits im Frühjahr, wenn unsere Autos noch Winterschlaf halten, mit clubeigenen Messeständen in Houten/NL, Bremen Classic, Stuttgart Retro Classic und Techno Classica in Essen. An den Clubständen kann man sich vom Messerundgang erholen und erste Planungen für die neue Saison treffen. Daneben organisieren wir eine Reihe von ein- und mehrtägigen Veranstaltungen, verteilt über die ganze Republik. Dazu gibt es über 30 Stammtische, an denen man sich gerne zusammenfindet.
Viele MG Car Club Mitglieder besuchen auch internationale Events im benachbarten Ausland. Ein guter Grund, sich anzuschließen und schöne Er„fahr“ungen zu machen!

bundesweit über ein Dutzend Veranstaltungen



4 Mal im Jahr über 60 Seiten voller MG

DIE INFORMATION

Vierteljährlich erscheint unser prämiertes Clubmagazin „MG KURIER“ – seit über 40 Jahren! Auf ca. 60 überwiegend farbigen Seiten informieren wir über
die nationale und internationale MG-Szene. Dazu gibt es technisches Know-How in leichter, verständlicher Sprache und Hintergrundinformationen zu ausgesuchten MG Modellen. Zu Jahresbeginn erscheint unser Kalender mit den besten Fotos unserer Mitglieder aus der letzten Saison kostenlos als Zugabe. Und zwischen den Kurier-Ausgaben ist unsere Webseite unter www.mgcc.de mit aktuellen Informationen stets online.

4 Mal im Jahr über 60 Seiten voller MG



Join Now!

DER KONTAKT

Clubanschrift:
MG CAR CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Herrnhofstr. 3, 61137 Schöneck,
Tel.: 06187-9099978
E-Mail: sekretaer@mgcc.de
Internet: www.mgcc.de

Mitglied werden:
MG Car Club Deutschland e.V.
Mitgliederverwaltung
c/o Evelyn Weber
Bartholomäus-Arnoldi-Str. 33
61250 Usingen
Fax: +49 321/21478276
E-Mail: mitglieder@mgcc.de
Oder ganz bequem online hier:

Join Now!