Frühjahrsausfahrt 2015

Eine Ausfahrt in den Frühling sollte es werden, doch ab Mittag hieß es “heute geschlossen (fahren)” für die 30 Teams, die der Einladung gefolgt waren. Zunächst traf man sich zum ausgiebigen Frühstück in der Villa Girmes in Grefrath. So gestärkt wurden dann ab 11.30 Uhr die Teilnehmer von Organisator Ulli Fiegel auf die rund 140 km lange Strecke geschickt. Dabei galt es nicht nur die Strecke anhand des Roadbooks zu finden, sondern die Ausrichter hatten sich noch einige Fragen und Übungen für zwischendurch ausgedacht. Den Streckenposten galt an diesem Tag ein besonderer Dank, harrten sie doch an den verschiedenen Durchfahrtskontrollen im Regen aus, bis auch der letzte Teilnehmer eingetroffen war. Sie erhielten daher zum Aufwärmen eine Flasche Wein von unserem Vorsitzenden überreicht. Auch die Bestplatzierten konnten sich über Präsente freuen und über die ersten Punkte in unserer Vereinsmeisterschaft!

Bilder: U.Fiegel, G.Graskamp