German Borderline, 2. Tag

“Ich erinnere mich an ein neues Wort”, sinnierte Klaus nach dem Aufstehen und der Memorierung des gestrigen ersten Abends der German Borderline-Tour. “Skantje ist der friesische Plattfisch aus der Gattung der Scherben. Danach hatten wir Ausklang mit “Alter Schwede””.
Solchermaßen das Gedächtnis aufgefrischt, geht es in den zweiten Tag. Das Ziel ist Jever. Und die Route ist schön. Und mit feinstem Wetter gesegnet (siehe Karte).
Eine Reise lebt von Begegnungen.
Der in unserer MG-Szene ob seiner kompetenten Hilfestellungen bekannte Ralph Siebenhaar bot sein Quartier in Neßmersiel zur Rast an (Bild 1).
Wahrscheinlich freute er sich auch auf Schraubereien. Tatsächlich war der technische Zustand unseres MG-Teams zumindest – okay. Eine Batterie litt Not, eine Spur wollte eingestellt werden. Und die Benzinpumpe des MGC schwächelt – der Bierwagen darf nicht ausfallen! Ralph half aus wo es geht.
Nach einer Tour durch den Ort stellt das Team fest: Es gibt hier viel idyllische Ecken – die Reise wird vielversprechend (Bild 2). Dann noch eine ausgiebige Pause mit Mettschnittchen, die hier Mattjesbrötchen heissen (Bild 3), schließlich ging es für die Kimber-Gang weiter nach Jever. We keep you informed!

.