German Borderline, 6. Tag

Einfach mal Strecke machen. Muss auch sein. Dafür war es eine tolle Route an der Ostsee entlang, über Rostock bis zum Zielort Zingst, circa 40-50 Kilometer nord-nord-östlich von Rostock.

Zingst liegt auf einer Halbinsel und hatte im 19. und frühen 20. Jahrhundert einen guten Ruf als Seebad. Auch in den Jahren der deutschen Teilung war Zingst ein anerkannter Erholungsort. Insofern wandelt unser MG-Team also wieder auf historischen Spuren.

Es scheint, als fiele heute abend der erste ernsthaftere Eingriff an MG-Mechanik an. Frank plant den Tausch der Wasserpumpe. Daran wir gut getan sein, denn der Wetterbericht verspricht für den Nordosten der Republik auch für die nächsten Tage schönes Wetter mit 20 Grad und darüber. Wir halten Euch natürlich bezüglich der Schraubereien auf dem Laufenden! Von den Wetterkapriolen der letzten Tage blieb die MG-Crew definitiv verschont.

Strecke machen – als wär man live dabeigewesen:

Bild 1 – MGs sind Rudeltiere – Autokuscheln; Bild 2 – Morgens in Mecklenburg; Bild 3 – Tagesroute

.