German Borderline, 9. und letzter Tag

Ende gut, alles gut. So ist das, wenn man unterwegs ist: Erst freut man sich aufs losfahren, dann erfreut man sich am unterwegs, doch wenn es dann gen Heimat geht, halten einen keine zehn Pferde.

Die gesammelten PS unseres Teams wollten dann heute auch: Heim! Von Wolfsburg nach Dorsten, ca. 340 km galt es heute zu meistern.

Es gab keine Mucken mehr, keine Ausfälle, fröhliche klapperte die LiMa-Lüfterscheibe an Franks TC und sang den „Coming home“-Song.

Die Sonne schun schöner wie nie. Und so fand sich das Team nach 9 Tagen wieder dort wieder, wo es aufgebrochen war. Über 1.400 Meilen mehr standen bei jedem MG auf dem Tacho. Ein letzter gemeinsamer Whiskey wird an der MG TC-Bar genommen.

Wieder da, wo es losging: Alles umsonst, nach so viel Weg wieder da zu sein, wo man gestartet ist?

Nein, denn der Weg ist das Ziel. Immer.

Unsere „fabulous five“ hatten viel Freude bei der Planung und der Vorbereitung. Manche Hürde wollte unterwegs genommen werden.  Allein die Planung der Fähren-Übersetzungen und der Kaffeepausen…

Das man auch mit 70+ Jahre alten Autos solche Touren machen kann, wird auch hier wieder bewiesen. Eine gute Vorbereitung und eine seriös durchgesehene Technik sind Voraussetzung. Die Routen wollen in der Tat passend für solche Fahrzeuge geplant werden. Dann gelingt, was unserem Team gelang: Viel gesehen und gemeinsam erleben und genießen, die Bilder hier im Tagebuch sind ja nur eine kleine Auswahl.

Denn der entscheidende Punkt ist: Im Team solche Touren meistern, schweisst zusammen. Wie meldet Klaus heute abend sinngemäß auf Facebook: „Das Beste an der German Borderline Tour: Unsere Freundschaft.“

Darum geht’s doch am Ende – gemeinsam Freu(n)de haben. Ende gut, alles gut.

Ende gut, alles gut – als wär man live dabeigewesen:

Bild 1: Der Karten heute morgen Nahe Wolfsburg – die Tour geht zu Ende, suchen sie nun die kürzeste oder die längste Strecke nach Hause?; Bild 2: Ein letzter Whiskey aus der Bordbar; Bild 3: Wieder im Garagenhof; Bild 4: Farewell-Foto

..

.