Glück auf: Jahreshauptversammlung in Essen 2016

Über 70 MG Car Club-Freunde fanden sich am Samstag, den 5. März 2016 in der “Alten Lohnhalle” der ehemaligen Zeche Bonifacius in Essen ein. Vor dem gut besuchten Auditorium präsentierte der Vorstand des MG Car Club den Rückblick auf das Jahr 2015 und machte Laune auf die Saison 2016.

Der 1. Vorsitzende Günter Graskamp führte durch den Bericht des Vorstandes. Sämtliche Ausschüsse präsentierten ebenfalls Highlights aus 2015. Die Schatzmeisterin Heike Salzmann konnte eine solide Kassensituation darlegen – gut zu wissen, denn es gilt, sich allmählich auf das 50-jährige Clubjubiläum 2020 vorzubereiten, dessen Höhepunkt die Durchführung eines “European Event of the Year” sein soll.

Nach Vorstellung des Berichtes der zufriedenen Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand ohne Enthaltungen und Gegenstimmen entlastet – ein guter Start in das “Seasons Opening Dinner” mit allerbestem Büffet im schönen Ambiente der Lohnhalle.

Der Sonntag bot dann einen Vorgeschmack auf die Saiosn 2016. Denn bei strahlendem Vorfrühlingssonnenschein lud der MG Car Club zu einer geführten Tour über die Zeche Zollverein. Kompetente “Guides” vermittelten einen lebendigen Eindruck vom Gegensatz zwischen zu ihrer Zeit hochmoderner Industrie und dem harten Leben der Bergleute.

Eine spannende Sache – das macht Lust auf mehr in der Saison 2016!

Fotos: Andreas Pichler und Wolfgang Hentschel, von links nach rechts: Vorstand berichtet; “Alte Lohnhalle”; Förderturm auf Zeche Zollverein