Interclassics Maastricht

 

Der “MG Kurier” war wieder für Euch unterwegs und bringt erste Eindrücke aus Maastricht mit. Vorab: Die größte Oldtimer-Messe im Benelux-Raum war auch dieses Jahr die Reise wieder wert.

Das Event begeistert jedes Mal durch sein buntes, breites Angebot – es ist schon erstaunlich, wie viel Standfläche plötzlich für die Präsentation faszinierender Automobile zur Verfügung steht, wenn es nur an jedem zehnten Stand Porsche 911 gibt 😉

Auch das MG-Angebot ließ sich wieder sehen. Einige T-Modelle, reichlich MGA (inklusive Coupé und TwinCam), dazu MGB, MGC und V8 (Umbau); hie und da blinzelten einen sogar Restaurierungsobjekte von den Ständen an.

Wer einen irgendwie gelben MGB Tourer haben wollte, konnte wählen zwischen einem “Einsteigen und Losfahren”-Auto für 17.500 EUR und einem angeblich nur 5000 mls gelaufenen “niemals wer wieder fahren”-Auto (denn dann geht ja die einzigartige geringe Laufleistung verloren) für 45.000 EUR…

Mehr dazu im nächsten MG Kurier 139 (April-Ausgabe).

“Verkocht” – MGB V8-Umbau mit bling-bling
Einsteigen und losfahren – gebrauchsfertiger MGB für 17.500 EUR
Was fürs Wohnzimmer: Erst 5000 mls gelaufen, angeboten für 45.000 EUR
Schöne Autos, schöne Präsentation, gute Stimmung: Maastricht lohnt den Besuch