JHV 12.März der Vortrag von Herrn Lange wird aufgezeichnet.

Am 12. März erwartet der MG Car Club Deutschland Bernd Lange, Mitglied des Europaparlamentes (MdEP), als Gast auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Automuseum in Melle.

Bernd Lange ist bekennender Oldtimer-Fan und u. a. Vorsitzender der European Parliament – Historic Vehicle Group. Dort setzt er sich mit Vehemenz und Nachdruck für die Interessen von historischen Fahrzeugen ein.

Beleuchtet werden Fragen zur Zukunft des klassischen Automobiles – hier gibt es verschiedene Perspektiven, angefangen beim Willen der Politik, über den Betrieb unter Aspekten der Verfügbarkeit von Treibstoffen und die Einbindung z.B. in zukünftige Verkehrslenkungssysteme und Fragestellungen zu autonomen Fahrzeugen, der Bewertung von Oldtimern als Wirtschaftsfaktor vor allem im klein- und mittelständischen Handwerk bis hin zur Bedeutung als technischem Kulturgut.

Wir erwarten eine spannende Diskussion mit Bernd Lange und freuen uns auf einen interessanten Nachmittag!

Der Inhalt dieses Vortrages ist sicherlich sehr interessant für die gesamte Oldtimer Szene. Wir haben Herrn Lange um Zustimmung gebeten seinen Vortrag aufzuzeichnen und zu veröffentlichen. Erfreulicherweise hat er zugestimmt. Weitere Infos folgen auf unseren Kanälen.