Le week-end, quelle joie !

Christian Reiß von der Triumph IG Südwest hat sich mächtig ins Zeug gelegt und es tatsächlich trotz aller Corona-Widrigkeiten hinbekommen: Der Elsass-Trackday am L Anneau du Rhin mit den Jungs um “Racetrack4 You” am 17. Juli war eine helle Freude. Die super besetzte Klassiker-Gruppe und das Fahren auf der komplett neu geteerten Strecke am Rheinring waren wirklich ein Genuß. Der Vormittag war ganz leicht nieselig, rasch klarte es auf und der Tag brachte perfekte Bedingungen für einen Track Day.

Ziel der Übung eines solchen Events ist ja stets: Spaß am “er”fahren des eigenen Autos im Grenzbereich haben und das gelang (fast) allen ganz gut. 

Einige MGs haben das Wochenende mit einer Elsass-Tour abgerundet – mehr dazu im nächsten MG Kurier!

Text: Andreas Pichler; Bild: Andreas Pichler, Dagmar Bardelmeier

   

Obere Reihe: Der Vorfreude harrend, entweder in der Garage am Ring oder im “Boxen-Wäldchen”

Untere Reihe: Triumph und Co, die MGs stehen eine Reihe dahinter und haben dann Spaß am Überholen; daneben: “After track day chillen” – über die Höhen im Elsass