MG Car Club besuchte Mülheims “Alte Dreherei” mit sieben Fahrzeugen im Gesamtalter von 420 Jahren

Ein Highlight des 7. Oldtimerwochenendes an der “Alten Dreherei”, unweit des historischen Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr, konnten am Sonntag Vormittag die zahlreich erschienenen Gäste und Besucher bestaunen:
Die Sektion Mülheim/Essen des MG Car Club Deutschland e.V. hatte sich mit insgesamt sieben Fahrzeugen aus der Vor- und Nachkriegszeit angemeldet, die nach Abstimmung mit dem Veranstalter eindrucksvoll den Platz vor der historischen Eingangsfassade der “Alten Dreherei” belegen durften. Sie alle hatten sich nicht von den schlechten Wettervorhersagen erschrecken lassen. Eben typisch british!
 
Die sieben Fahrzeuge unter den rd. 800 Old- und Youngtimern an diesem Wochenende, verkörperten insgesamt rd. 420 Jahre automobiles Kulturgut der legendären Sportwagenmarke MG (Morris Garage). Das entsprach einem Durchschnittsalter von immerhin 60 Jahren pro Fahrzeug. Rekord an diesem Wochenende!
 
Jüngstes Fahrzeug der Gruppe war ein 1973er MGB GT V8, der in dieser Ausführung seinerzeit nur 2.591 mal gebaut wurde. Ältestes Fahrzeug war ein MG PA von 1934, von dem in den 30iger Jahren 1.973 Stück die Fertigungshallen in Abingdon verließen.
 
Damit erfreute sich die Gruppe bei den Besuchern größter Beliebtheit, was die vielen Fragen, Gespräche und Informationen nach einer Mitgliedschaft im MG Car Club belegten. Der MG Car Club betreut als ältester MG-Markenclub in Deutschland mit seinen Spezialisten die gesamte Bandbreite der über 90-jährigen MG-Geschichte – dazu gehören nicht nur die Vorkriegsfahrzeuge und Klassiker der 50er bis 70er Jahre, sondern ebenso die modernen MGs.
In ganz Europa ist so eine organisierte Gemeinschaft von rd. 35.000 organisierten Mitgliedern
entstanden. (dg)
Text und Bilder:D. Gießelmann