MG Weekend – Life is too short not to…

Ja, nun kommen die Wochen, bei denen der Terminkalender nicht mehr ein noch aus weiß. Und grade am Muttertag freut man sich doppelt, wenn Mama sagt: “Ach Kinder, macht doch auch mal was für Euch!” Danke, Mama!

Wir machen den Schnelldurchlauf für den Sonntag, 12. Mai 2019, und folgen der Sonne auf dem Weg von Osten nach Westen:

7.45 Uhr, Fahrerbriefing an der Döttinger Höhe (Nürburgring) zur Sonderveranstaltung “Nordschleife Pur” im Rahmen der Adenau Classic, danach ging es bis von 8.15 bis 9.45 auf die Nordschleife. Bei Sonnenschein und erfrischenden 3-4 Grad Celsius klappten 7 außerordentlich erfreuliche Runden. 

9.00 Uhr, Fahrzeugversammlung zum Bergrennen bei Sentheim/Elsass. Zwischenstand gegen Mittag: Der Berg wurde schon fünfmal erklommen, mit wachsender Begeisterung!

10.00 Uhr, Triple M-Meeting im Topf von Monthlery bei Paris. Die beiden J3 kommen aus Australien und dürfen heute nachmittag in die Steilwand!

Was für ein Tag – da hätte man am liebsten Alles mitgemacht!

Youngtimer-Treiben im Karussell, Nordschleife (Bild: Dagmar Bardelmeier)
MGA mitten im Rennrudel bei Sentheim (Bild: Bernd Giesen)
Australische MG J3 scharren mit den Hufen in Monthlery (Bild: Walter Kallenberg)