Nordi Car Classic 2015

Die letzte Hallenmesse des Jahres fand am 24.+25. Oktober  im Norden statt. Zum Jahresausklang wurden die Jubilare des Jahres 2015 auf dem von den MG Freunden Hamburg ausgerichteten Stand des MG Car Club nochmals gefeiert:
Zum 20-jährigen Jubiläum des MGF wurde ein MGF Bj. 1998, Sondermodell Brooklands, gezeigt. Dieses Fahrzeug fand bei der jüngeren/mittleren Generation großen Anklang; insbesondere auch bei den Damen. Fragen wie „wird der noch gebaut“ und „was kostet denn so ein MGF“ tauchten auf und es gab großes Erstaunen, wenn wir über den MGF/TF Auskunft gaben. Wir sind guter Hoffnung, den MG-Virus bei den interessierten Besuchern zumindest im Keimen erweckt zu haben.
Der Senior der Jubilare war natürlich der MGA – mit seinen 60 Jahren fast schon im Rentenalter. Ausgestellt wurden die Geschwister MGA Roadster und MGA Coupé.
Ob diese Messe 2016 wieder stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Der Veranstalter der Nordi Car hat zwar bereits den Termin eingeplant, aber: der Vermarkter/Betreiber der Halle ist insolvent; ein Neuer offenbar nicht gefunden. Und der Halleneigentümer überlegt, ob er die Halle anderweitig nutzen lässt, denn Interessenten gibt es offenbar dafür.

Rüdiger Schlick     MG Freunde Hamburg