Pfingstmeeting im Sauerland 2016

79 MGs aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende im Sauerland zum Pfingstmeeting. Lockte der Anreisefreitag noch mit Temperaturen über 20 Grad und Sonneschein, schlugen die Eisheiligen am Samstag mit geballter Kraft zu. Doch auch der Temperatursturz von 15 Grad konnte weder den MGs, noch den winterlich angezogenen Insassen etwas anhaben. So ging es am Samstag vom schönen Repetal bei Attendorn über kleine, schmale Straßen  zur Märkischen Museumseisenbahn in Hüinghausen.

Der Sonntag legte dann vom Wetter nochmal nach und brachte bei einstelligen Temperaturen Regen, Graupel, aber auch immer wieder mal Sonnenschein. Das war schon nicht mehr englisches Wetter – das war schottisch!

Die Teilnehmer genossen trotzdem die schöne Strecke, die auch durch Orte mit seltsamen Namen wie Neger (Unter,- Mittel,- und Oberneger), Faule Butter oder Jäkelchen führte.

Viel zu schnell ging das Pfingstmeeting des MG Car Club zu Ende, das in diesem Jahr vom Stammtisch Südwestfalen ausgerichtet wurde. Ein ausführlicher Bericht erscheint im nächsten Kurier.

Hier gibt’s einen schönen Film vom Samstag bei der Museumseisenbahn.