Rückblick – Schrauberseminar Korschenbroich

am Samstag ,den 07.04.2018 veranstaltete der MG Car Club ein Schrauberseminar in Korschenbroich.
Das Seminar fand in den Räumen der Firma Perfekta-Lift statt. Alle Teilnehmer dankten für die nette Aufnahme und hervorragende Bewirtung.

Wir befassten uns mit den Themen “Funktion und Einstellung von Ventilen, Zündung und Vergaser”. Große Vorkenntnsse waren dazu nicht erforderlich.

Als Referent gelang es Andreas Pichler sehr gut, die Themen zu erklären. Jeder Teilnehmer hatte in den praktischen Teilen, bei denen Andreas von Rainer Brückner tatkräftig unterstützt wurde, Gelegenheit selbst Hand anzulegen. So konnte z.B. das Gefühl beim Messen des Ventilspiels geschult werden. -Ach ja herzlichen Dank an die Spender der Übungsfahrzeuge-

Ich bin der Meinung, dass ich über das mir bereits Bekannte hinaus, eine Menge dazugelernt habe.  Die anderen Teilnehmer teilten diese Meinung, und es hat auch einfach sehr viel Spaß gemacht.