Schrauberseminar in Korschenbroich

“Wir sind gar nicht online, wir sind ja live – echte Menschen, echtes Werkzeug, no PowerPoint”…vermutlich war das nicht nur für das Referenten-Trio Rainer Brückner, Benjamin Kossmann und Andreas Pichler eine nach zwei Pandemie-Jahren durchaus ungewohnte Erfahrung. Tatsächlich hat es richtig Spaß gemacht!

Vor “vollem Haus” (20 Teilnehmer, aber gut verteilt in der geräumigen Produktionshalle der “Perfekta Lift” in Korschenbroich) ging das erste MG Car Club-Event des Jahres über die Bühne. In insgesamt 3 Schraubersessions an jeweils 3 “Test-MGs” (1 MGA, 2 MGB) wurden die interessierten Teilnehmer in die Basics zu Ventil-, Vergaser- und Zündungseinstellung eingeführt.

Abgerundet wurde der Workshop mit einem tiefen Griff in Benjamin Kossmanns Restaurierungs-Kiste: Wie fühlen sich eigentlich ein neues und ein verbrauchtes Kugellager im direkten Vergleich an? Was kann man alles an Lagerschalen-Oberflächen im Wortsinne erfühlen und wie ist das zu interpretieren?

Am Ende des Schrauberseminars gabs viel Lob für die Referenten und einige Teilnehmer haben bestimmt Spaß (und Zuversicht) gewonnen am “Schrauben”. Herzlich Dank an alle, die mitgemacht haben und natürlich an die Gastgebern Heike Langen und Frank Fanroth von Perfekta-Lift!

Text: Andreas Pichler; Bild: Frank Fanroth