Scuderia Froschenteich Düsseldorf Neujahrsausfahrt

1. Januar: Die Scuderia Froschenteich war zum 14. Male mit dem frühesten Saisonauftakt der MG-Szene am Start – denn eher als am Neujahrstag kann man die Saison nicht eröffnen.

Insgesamt 15 Teams fanden sich am Stammtischtreffpunkt “Angerstübchen” zwischen Düsseldorf und Duisburg ein,… …um ab 14.00 Uhr (der späte Start ist den möglicherweise ausgedehnten Silvesterfeierlichkeiten geschuldet) für knapp Stunden den raureifglitzernder Asphalt unter die Räder zu nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt ließen es sich die meisten MG-Begeistern nicht nehmen, das Dach herunterzuklappen und die Ausfahrt offen zu genießen.

Zum “MGA 60”-Jubiläum traten für jedes Jahrzehnt Spass mit diesem famosen Sportwagen je ein MGA auf den Plan – also sechs insgesamt – und reiten sich ins rollierende System zum Zielpunkt “Haus Scheppen” am Baldeneysee in Essen ein.

Zum traditionellen Ausklang der Ausfahrt gab es dort je nach Gusto herzhaften Grünkohl oder eine leckere Wurst vom Holzkohlengrill.

Auf ein bewegendes 2015!