Sehr gelungen: Jahresabschlussfahrt 2018

Ein fester Bestandteil im MG-Kalender seit vielen Jahren, und immer wieder schön: Die Jahresabschlussfahrt des MG Car Club. Start und Ziel war 2018 das “Landhaus Siebe” bei Hattingen im südlichen Ruhrgebiet. 

Ca. 170 Kilometer ging es an der südlichen Ruhr und durchs Bergische Land für die 27 Teams mit Fahrzeugpark von Triple M bis MGF. Locker eingestreut waren dabei: Schwebebahntour in Wuppertal und Sonderprüfungen, letztere übrigens alle mit Auto-Bezug, das gefiel mir sehr.

Über die Praxisnähe zum Alltagsverkehr kann man bei einer Prüfung (siehe Eimer-Foto) geteilter Meinung sein – der Autor erlebt jedoch in der Tat im Berufsverkehr Mitmenschen, die offensichtlich genau so fahren. Der Unterhaltungswert ist mithin unbedingt gegeben!

Die Siegertrophäe erfuhr sich Team Starek in ihrem MG GT – herzlichen Glückwunsch!

Und last not least: Besten Dank an die Orga-Paare Bürkholz und Geurtz und ihre Freunde vom Stammtisch Scuderia Froschenteich Düsseldorf für das feine Event. Das habt ihr echt gut gemacht!

Team Starek holt sich den Froschkönig
Sonderprüfung: Typische Berufsverkehr-Simulation 
Schönes Bild: MG-Zeitreise auf dem Siebe-Parkplatz

Bild: Susanne Rüsing