Support your local Straßenbaum

Auf unseren Ausfahrten sind mächtige Straßenbäume willkommene Begleiter. Doch der heiße Sommer macht ihnen sehr zu schaffen. Darum helft mit: Support your local Straßenbaum!

An der Brehmstraße in Düsseldorf gießen wir aktuell die Bäume mit 100 Litern pro Woche. Damit folgen wir den einschlägigen Empfehlungen der Feuerwehren, die vielerorts bereits Bäume wässern.

Beim Wässern sollte man die Rinde gut besprengen, dann kann der Baum sofort durch die Oberfläche viel Wasser aufnehmen.  Und natürlich sind die Abendstunden für das Unterfangen gut geeignet, dann ist es nicht mehr gar so warm und das Wasser verdunstet nicht so schnell.

Liebe MG-Freunde: Macht mit, “support your local Straßenbaum” – auf das wir uns an den grünen Freunden am Straßenrand noch lange erfreuen können!