MG Nordpfalz Tour

Datum/Zeit
Date(s) - 16.09.2022 - 18.09.2022

Veranstaltungsort
Hotel Schloss Rockenhausen

Kategorien


Nach vielen Flusstouren an (Nieder-)Rhein, Elbe, Weser und Mosel geht es dieses Jahr in das Nordpfälzer Bergland, das zwar etwas abseits der großen Wege und Touristenströme liegt, aber viel zu bieten hat – in der Pfalz ganz oben eben!

Treffen ist am Freitag Nachmittag, diesmal bleibt der MG aber stehen! Wir bleiben im historische Zentrum von Rockenhausen, wo auch das Basislager für das Wochenende aufgeschlagen wird.
Ende ist am Sonntag gegen 16:30 Uhr mit unserem traditionellen Abschlussessen („Linner”). Vom Zielort ist die Autobahn in wenigen Minuten zu erreichen, eine zusätzliche Übernachtung ist dort aber ebenfalls möglich.

Die Tagesetappen werden jeweils ca. 225 km lang sein und rund vier bis viereinhalb Stunden reine Fahrtzeit beinhalten. Die Strecken in der Nordpfalz haben nicht selten Steigungen von 15% und mehr! Insofern richtet sich diese Tour eher an Fahrzeuge, die entsprechende „Reserven“ haben …

Es wird natürlich ein Handout geben mit entsprechenden Hinweisen, die eigentliche Navigation wird aber das Navi übernehmen – Viele kennen dies ja bereits von den „Fluss-Fahrten”.

Das Nenngeld beträgt 95 Euro pro Person, egal ob Fahrer/in oder Beifahrer/in. Enthalten sind u.a. 2 x Mittagessen, das Abschluss-„Linner”, Besichtigungen und Aktivitäten, Handout, die Streckendaten sowie ein Rallyeschild. Getränke zahlt jeder selbst. MG Car Club Deutschland Mitglieder erhalten 40 Euro Nachlass je Fahrzeug auf das Nenngeld!

Die Anmeldung erfolgt ab diesem Jahr über unsere neue Buchung-Website www.mgcc-events.de und wird ab dem 01.05.2022 möglich sein.

Event-Flyer zum Download