MG Weser Tour – ABGESAGT!

Datum/Zeit
Date(s) - 04.07.2020 - 11.07.2020

Veranstaltungsort
B&F Hotel am Neumarkt

Kategorien


Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Unsicherheiten muss ich die Weser Tour leider in der geplanten Form und zum angedachten Zeitpunkt absagen.

Ich arbeite derzeit an einer (kürzeren) Alternative im Herbst, wir schauen mal, was sich bis dahin so an Möglichkeiten ergibt. Es soll auf jeden Fall auch an die Weser gehen, vermutlich für ein (verlängertes) Wochenende.

Ursprüngliche Planung:
Die Fluss-Touren werden langsam zur Tradition! Nach Rhein und Elbe wird es auch 2020 eine Fortsetzung geben – an der Weser! Eine Woche lang fahren wir durch verschiedenste Landschaften, erleben Natur, Kultur, Technik und gutes Essen, haben gemeinsam viel Spaß. Die Hotelsituation erlaubt es diesmal sogar, dass bis zu 30 MGs aller Baujahre mit von der Partie sein können.

Nun hat die Weser ja keine Quelle, also treffen wir uns am Samstag, 04.07.2020 in Bad Hersfeld an der Fulda. Von dort aus geht es den linken Quellfluss der Weser hinab und wieder hinauf, dann zur Werraquelle und von dort ganz grob über Eisenach, Hann. Münden, das Weserbergland, die Porta Westfalica und die Mittelweser-Ebene nach Bremen.

Am 11.07. erreichen wir dann die Wesermündung hinter Bremerhaven, am Leuchtturm “Kleiner Preuße” in Wremen. 

Anmeldungen ab dem 05.01.2020 unter www.mgf-tours.de.

Event-Flyer zum Download

Kontakt: Michael Benecke Email