Und: Los! Kontaktlose Rallye 2021 – “On the road again”

Liebe Förderer und Bewahrer des automobilen Kulturgutes,

ab 1. Mai ist es wieder soweit: Unsere kontaktlose Ortseingangsschildersuchfahrt startet am 1. Mai unter dem Motto “On the road again”. Das ist schwerer, als es aussieht, aber nicht so schwer wie irgendwas mit “Brücken”. Wäre meine erste Wahl gewesen, “Brücken-Orientierungsfahrt” oder sogar “Brücken-Rallye” (mit “ü” und “y”!), tatsächlich sind mit “Brücken” zusammengesetzte Begriffe aktuell irgendwie nicht ganz so beliebt (außer beim politischen Kabarett).

“On the road again” passt das schon eher. Zumal “On the road again” auch voraussetzt, dass man seine (bzw. die des Autos) Pe-Esse auf die Straße bringt. Und mit etwas Fortune gelingt dieses “Pe-Esse auf die Straße bringen” ja nicht nur beim Auto-Hobby, sondern auch bei einigen anderen aktuell wichtigen Baustellen hierzulande bis zum Herbst, wer weiß.

Verimpfen wir uns also eine gute Dosis Fahrspaß (bei zu erwartenden Nebenwirkungen wie Lebensfreude und Glücksgefühl muß man Ärzte und Apotheker übrigens nicht fragen, höchstens eine Empfehlung des freundlichen Tankwartes zur Benzinwahl einholen) – und wir sehen uns dann, “On the open road”.

Text: Andreas Pichler

2021_SummerDream_v02_small