Antipodean MGA Tour

Zum Jubiläum des MGAs haben sich einige Australier etwas Besonderes einfallen lassen: Warum nicht mit dem eigenen Auto an der Jubiläumstour des englischen MGA-Registers teilnehmen? Und wenn man schon mal in Europa ist, kann man sich ja direkt ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Gesagt – getan – und 15 MGAs in Containern verschifft.

Die Route von England bis nach Italien führte leider nicht durch Deutschland, aber gestern war in Luxemburg die kürzeste Distanz. Unser Vorsitzender ließ es sich nicht nehmen die “Aussies” gemeinsam mit dem luxemburgischen MGCC-Präsidenten zu begrüßen und kleine Gastgeschenke auszutauschen. Demnächst hängt unsere Flügelmutter im Clubheim in Melbourne…

Bis jetzt ist die Fahrt ohne größere Pannen oder Zwischenfälle verlaufen, außer einem Getriebeschaden, der momentan in England behoben wird und bis zum Start der Tour in UK behoben sein soll . Gestern war eine defekte Lichtmaschine zu beklagen, die aber heute aus dem Fundus von Guy Maathuis ersetzt werden sollte. Ansonsten nur kleinere Dinge, die man am Straßenrand reparieren konnte.

Der MG Car Club wünscht eine weiterhin pannen- und unfallfreie Fahrt!