Jahresabschlussfahrt 2020: Was für ein schönes Event!

Nach Wochen der Trockenheit hatte die Natur ein Einsehen mit der Pflanzenwelt: Für das Wochenende um den 25. September waren ergiebige Regenfälle prognostiziert. Das zeitgleich die traditionelle Jahresabschlussfahrt geplant – und natürlich wegen entsprechender Einhaltung der Corona-Regeln auch zur Durchführung anstand – schien Petrus wenig zu kümmern. 

Die angetretenen Teams ließen sich allerdings auch durch Petrus nicht abschrecken und nahmen nach gutem gemeinsamen Frühstück im Schloß Walbeck eine liebevoll ausgesuchte und hervorragend im Bordbuch beschriebene Strecke unter die Räder ihrer MGs (dabei waren Autos von Baujahr 1933-1997). Soviel Standhaftigkeit wurde belohnt: Nach Rast im schönen “Samannshof” hatte Petrus ein Einsehen und ließ am Nachmittag sogar mal die Sonne durchblinzeln. Bei der Besichtigung des Traktorenmuseums Pauenhof ließen es sich einige Tourteilnehmer nicht nehmen, so eine Art “Oldtimer Grand Prix”-Feeling aufkommen zu lassen und gingen mit Trecker-Veteranen auf den museumseigenen Rundkurs (das Abschlussinterview dazu führte Andreas Pichler mit Heike Langen, siehe Video). Unterm Strich: Eine sehr gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank dafür an das Orga-Team um Rudolph und Margot Philipp! Und mehr dazu gibt es natürlich im nächsten MG Kurier.

Text: Andreas Pichler

Und los: Team Leuschner lockt im knallgelben Gummiboot die Sonne

Interview mit Heike Langen zum “Trecker Rundkurs”