MG in the Alps 2015 alte Schätzchen richtig gefordert

In der Zeit vom 12.-20.September 2015 fand das MG-Meeting Südtirol & Dolomiten statt.
Dieses Event wurde zum 4 ten Mal vom MG Car Club Switzerland unter der Leitung von Usula und Marcus Bründler organisiert.
Es findet übrigens nur alle 3 Jahre statt.
Das mit 31 Autos international besetzte Starterfeld aus der Schweiz, Grossbritannien, Niederlande, Luxemburg, wurde auch durch 2 deutsche Teams verstärkt.

Unsere Basis war das Hotel Castel Latemar in Welschnofen am Karerpass. Von hier aus starteten wir zu unseren täglichen Touren die zwischen 150 und 250 km lang waren.
In den engen Kurven und auf großen Höhen wurden die Autos schon ziemlich gefordert, aber alle Autos haben das locker gemeistert. Bei unseren Mittag- und Cappuccino-Pausen wurden wir köstlich bewirtet.

Für die deutschen Teams war die Rückfahrt noch ein besonderes Higlight. Bei sehr gutem Wetter fuhren wir noch über das Timmelsjoch und einige weitere Pässe in Richtung Deutschland.

Unser Fazit…. eine sehr gelungene Veranstaltung…. Dank an die Organisatoren.

Ein ausführlicher Bericht wird im Kurier erscheinen, weitere Fotos und die Streckenaufzeichnung findet Ihr auch noch unter diesem LINK