Hallo liebe MG Community,
ich biete hier das Fahrzeug meines besten Freundes an, welcher leider in 2025 verstorben ist. Da ich selbst von dem Oldtimer Virus infiziert bin (Jaguar XK8 bzw. Triumph TR6) hat mich seine Witwe nun gebeten, sie beim Verkauf des MGB zu unterstützen.
Offen gesagt möchte ich nicht den Weg über mobile.de nutzen, da mir daran gelegen ist, dass das Fahrzeug möglichst bei einem MG Enthusiasten unterkommt – und nicht den Weg in den normalen Handel (evtl. zu einem Wiederverkäufer oder Händler) findet.
Der MGB ist eine EZ 05/1967 (2.Hand). Chrom Modell mit 4-Gang Overdrive. Er befindet sich seit 1988 – und somit seit 38 Jahren - in 2.ter Hand. Das Fahrzeug wurde 2012 umfassend überarbeitet, unter anderem mit AT-Motor und Getriebeüberholung. Seit 2012 hat der MGB lediglich 9.000 km zurückgelegt. Weitere Infos dazu – siehe unten. Der aktuelle Standort des Fahrzeugs ist in 50996 Köln/Hahnwald.
SAMMLERZUSTAND, mit nachvollziehbarer Historie!
Allgemeines:
*MGB 1800 Cabrio (Chrom Modell mit Overdrive)
*EZ 01.05.1967
*Farbe: Dunhill Red
*Leistung: 70KW/95 PS (Serienleistung)
*4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive
*TÜV 12/2026
*2. Hand
Fahrzeughistorie:
Der MGB ist aus 2. Hand, uns seit 1988 (somit seit 38 Jahren) in jetzigem Besitz. Das Fahrzeug steht seit 1988 immer in beheizter Garage, und wurde über die Jahre umfassen instandgesetzt und immer pfleglich behandelt. Die Arbeiten wurden überwiegend durch Classic Fachwerkstätten (z. B. Bastuck Classic Cars & Parts, Leo B. Pesch Classic Sports Cars Köln) ausgeführt. Bodengruppe und Kotflügel bei damaliger Restauration erneuert. Fahrzeug wurde damals in der Farbe Dunhill-Red lackiert.
Schreibt mir bei Interesse eine kurze E-Mail. Infos sende ich dann zu.

