41. Internationale Rallye Wiesbaden

Veranstaltungshinweis (extern):

Die 41. Internationale Rallye Wiesbaden beginnt am 24. Mai 2018 in Eschenfeld und endet 1.100 Kilometer später am 26. Mai 2018 vor dem Wiesbadener Kurhaus.

Auf der Tradition eines einstigen EM-Rallye Laufes aufsetzend, wird auch heute noch anspruchsvolle Streckenführung kombiniert mit sportlich fairen Herausforderungen in verschiedenen Klassen für Fahrzeuge gebaut bis Baujahr 1986.

Was in den zwanziger Jahren mit Sternfahrten begonnen hatte, verwandelte sich in den 50er und 60 Jahren in eine Rallye auf Bestzeit, und wird nunmehr seit 2011 als Oldtimer-Rallye mit Sollzeitprüfungen fortgeführt. Da man seit 1969 einen großen Teil der Strecke in Tschechien absolvierte, ist dies auch heute noch so.

Teilnehmer können sich bis zum 16. April 2018 anmelden.

Weitere Informationen: www.rallye-wiesbaden.com