Goldener Herbst im Harz

Schon lange freuten wir uns auf das „Herbst im Harz-Event“ – und die sensationelle Wettervorhersage versprach wahrlich goldene Herbsttage.

Das Orga-Team um Günter, Graskamp, Anja Pilz, Evelyn und Ralf Weber führte uns über liebevoll ausgesuchten Routen durch den malerischen Harz und durch viele Orte mit einzigartiger Fachwerkarchitektur.

Die Tour bot Fahrspaß satt auf kurvigen Straßen und eine ganze Reihe unterhaltsamer und interessanter Abstecher wie “Mausefallen- und Kuriositätenmuseum” oder das Technik-Museum in Benneckenstein, wo wir eine in langen Jahren zusammengetragene Schau mit Exponaten aus der DDR-Fahrzeug- und Kulturgeschichte bewundern konnten. Wer mochte, konnte sich übrigens direkt vor Ort mit Militärfahrzeugen wie zum Beispiel Panzer eindecken – mangels Ladekapazität winkte der Autor dankend ab.

Das Treffen vereinte 23 Autos und 45 Teilnehmer, darunter eine ganze Reihe MGA/B/GT, einen Arnolt TD, MGCs, V8-Modelle, Triple M-Modelle, und für den Blick über den automobilen Tellerrand je einen BMW 3er M-Cabriolet und einen Porsche 911 SC. Der großzügig gestaltete Zeitplan bot allen Beteiligten Raum für Unternehmungen auf eigene Faust und viele interessante Gespräche im Schloss Wallhausen, das ja an diesem Wochenende „MG Only“ war.

Ein allerherzlichster Dank den Organisatoren für die wundervollen Herbsttage im Harz!

Text: Andreas Pichler; Bild: Dagmar Bardelmeier