Infos 100 Jahre MG 50 OGP Nürburgring

Der 50. Oldtimer Grand Prix am Nürburgring, der vom 11. bis zum 13. September 2023 stattfand, war ein denkwürdiges Ereignis für Liebhaber klassischer MG Automobile. Denn der MG Car Club Deutschland hat die Gelegenheit genutzt, die Verbundenheit unserer Marke zum Oldtimer Grand Prix zu zeigen. Und so wurden zur selben Zeit am selben Ort die 100-jährige Geschichte der Marke MG gefeiert.

Mit informativen Videos auf unserem offiziellen YouTube-Kanal wollen wir das Event gerne mit Euch teilen. Im ersten Video zum Thema wurden zahlreiche Aspekte der Beziehung zwischen MG und dem Oldtimer Grand Prix beleuchtet. Durch Filmsequenzen und Interviews erhaltet Ihr einen Einblick in die Historie unserer ikonischen Marke und ihrer Teilnahme am Oldtimer Grand Prix von Beginn an.

Nun ist das zweite Video online verfügbar. Dieser Teil bietet Drohnenaufnahmen vom Campground des Clubgeländes, die die Atmosphäre des Events einfangen. Doch das Highlight dieses Videos sind die beiden Interviews, die einen weiteren Schwerpunkt setzen. Im ersten Interview spricht Markus Ormanin mit Dieter Wagner und seiner Frau Shin-Ae. Dieter Wagner, der erste Präsident des MG Car Club (damals noch als MG Car Club Frankfurt), nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in das Jahr 1973. Er schildert die spannenden MG-Geschichten aus dieser Ära. Die lebhaften Berichte aus erster Hand sind wirklich begeisternd!

Das zweite Interview führt zu Jochen Geiken. Jochen ist nicht nur ein passionierter MG-Fahrer und langjähriges MG Car Club Mitglied, sondern ist auch als Journalist tätig und begleitete den Oldtimer Grand Prix in dieser Funktion. In diesem bewegenden Interview teilt er seine tiefe Verbundenheit zur Marke MG und reflektiert über die emotionale Bedeutung dieses besonderen Wochenendes für ihn. Er spricht insbesondere über das MGA Twin Cam Coupé, welches er an diesem Wochenende auf dem „Ring“ bewegt hat. Ob es wirklich sein letzter Auftritt auf der Grand Prix Strecke gewesen ist?

#mgcarclub #movegreen #mg #oldtimergrandprix #OGP #Nordschleife #Nürburgring