Jubiläums-Schlemmertour MG-Freunde Hamburg

Datum/Zeit
Date(s) - 26.05.2024

Veranstaltungsort
Hamburg

Kategorien


Zur Feier ihres fünfzigjährigen Bestehens laden die MG-Freunde Hamburg zu einer in jeder Hinsicht “leckeren” Tagestour an die Elbe ein. Die Strecke (Start im Süden der Hansestadt) ist in 3 Abschnitte zu je rund 45 km zuzüglich Rückfahrt (ca. 70 km) aufgeteilt.

Erster Stopp ist der Kulturbahnhof in Deinste, wo wir in die Geheimnisse eines alten, noch handbetriebenen Stellwerks eintauchen werden. Sobald der Schienenbus die Station verlassen hat, machen wir uns auf zu unserem Mittagsziel, der Festhalle in Osten. Hier erwartet uns Jan – mit Herz und Seele Gastronom – mit einem großen Mittagsbuffet.

Es besteht die Möglichkeit, mit der nur ca 5 Gehminuten entfernten Schwebefähre über die Oste zu schweben (nur für Fußgänger). In Weltweit gab es 20 Schwebefähren – heute nur noch 8 und 2 davon in Deuschland: diese in Osten und eine in Rendsburg.

Weiter führt uns unser Weg zum Ziegeleimuseum in Bevern mit Besichtigung und Kaffe/Kuchen.

Die Rückfahrt ist gegen 18:00 Uhr geplant und kann gemeinsam oder individuell erfolgen.

Kontakt: Rüdiger Schlick, Tel. +49 (0) 152 01795782 oder mg-freunde-hamburg@gmx.de