MG Weserbergland Tour 2020

Datum/Zeit
Date(s) - 09.10.2020 - 11.10.2020

Veranstaltungsort
Tonenburg

Kategorien


Als kleinen Corona-Ausgleich gibt es nun doch eine Tour am Fluss:

Die MG Weserbergland Tour 2020 !

Nachdem im Jahr 2020 ja fast alle MG-Veranstaltungen – darunter auch die Weser Tour – abgesagt werden mussten, möchte ich zumindest ein Wochenende mit euch das tun, was uns wohl allen fehlt: durch verschiedenste Landschaften fahren, interessante Dinge sehen, gemeinsam Spaß haben. Dafür habe ich das Team der Tonenburg bei Höxter gewinnen können, die uns das Hotel komplett reserviert haben. Es handelt sich um eine uriges Burghotel über dem Weserufer.

Der Wochenendplan:

Treffen ist am Freitagnachmittag, 09.10.2020 auf dem Köterberg, dem höchsten Berg im Mittelteil des Weserberglands auf der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Von hier fahren wir dann zur Tonenburg.
Am Samstag ist eine große Runde geplant, das Tagesziel wird ein kleines Museum mit angeschlossener Gastronomie sein. Abends wartet dann eine zünftige Grillrunde auf uns.
Der Weg am Sonntag führt uns zunächst zu einem historischen Highlight nur wenige Kilometer von der Tonenburg entfernt, ehe es schließlich (inklusive Fährüberfahrt) durchs Herz des Weserberglands weitergeht zu einem „guten, alten Bekannten“, der über dem Fluss treu die Wacht hält.

Treffpunkt: Köterberg, Lügde, Freitag 9. Oktober 2020 gegen 15:00 Uhr

Insgesamt gut 400 km in drei Tagen.

Event-Flyer zum Download

Anmeldung ab 01.07.2020 unter http://www.mgf-tours.de