Saisonstart der MG Freunde Hamburg – VERLEGT

Datum/Zeit
Date(s) - 21.04.2024

Veranstaltungsort
.

Kategorien


In diesem Jahr soll natürlich auch wieder im Norden in die neue Saison gestartet werden. Allerdings wurde der Termin vom Ostersamstag auf den 21. April verlegt, da im März noch nicht alle MGs mit Saisonzulassung mitfahren können.

Ziel der „tönenden Jubiläumsausfahrt” ist dann das Deutsche Schallplattenmuseum in Nortorf!

Im historischen Kesselhaus der Teldec mit rund 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf drei Etagen gibt es viel zu sehen – und vor allem zu hören: spielbereite Musikboxen, Regale voller Schallplatten, interessante Filme wie z.B. über den Weg der Töne bis zur Schallplatte, tolle physikalische Schall-Experimente und zahlreiche Raritäten – vom über 100 Jahre alten Edison Phonographen bis hin zur aktuellen Musikanlage.

Anmeldungen per Mail an die MG-Freunde Hamburg.