Internationales Pfingstmeeting – “Mit Gedröhn in die Rhön”

Mit sehr viel Vergnügen und superentspannten und gut gelaunten 65 Teams, darunter Gäste aus den Niederlanden und der Schweiz, haben wir das diesjährige Pfingsttreffen in der Rhön gewuppt. Wetter hielt, Stimmung auch (trotz seltsamer Dinge, die passierten), die MGs größtenteils auch. Auf landschaftlich traumhaften Strecken durfte die Rhön, die für einige Teilnehmer bis dahin ein blinder Fleck auf der Landkarte war, erfahren werden. Die Betitelung “Land der offenen Fernen” trifft es perfekt. Unglaubliche Ausblicke auf weite Täler, bunte Wiesen und in den höhergelegenen Regionen sperrige Vegetation. Das Schwarze Moor war sehr sehenswert und den Göttern sei Dank fehlte auch hinterher niemand. Der Sonntag endete auf dem Bad Neustädter Marktplatz, wo die “Lowland Pipes & Drums” bereits ihre Dudelsäcke für uns einstimmten. Eines meiner Highlights, so klasse! Aber ehe ich ins Plaudern komme und dem ausführlichen Bericht im nächsten Kurier alles vorwegnehme, höre ich besser auf. Fazit: Schee wars!

Bilder: G.Graskamp, H. Salzmann , Franz Blumenthal