European Event of the Year Holland 2015

Unter dem Titel “60 years of adventure” feierte der MG Car Club Holland sein 60-jähriges Bestehen und gleichzeitig das European Event of the Year. Über 300 MGs und deren Besatzungen aus allen europäischen Ländern und sogar Japan wurden im Safaripark Beekse Bergen beherbergt. Hier konnten (fast) alle Baureihen aus der Abingdoner Schmiede bestaunt werden.
Mit der Organisation großer Teilnehmerzahlen hat der MGCC Holland einige Erfahrung und so wurden auch diesmal die Teilnehmer auf den sog. Oktagon-Run geschickt. Hier verteilen sich die Starter auf 8 verschiedene Startpunkte und fahren die anderen sieben Punkte im oder gegen den Uhrzeigersinn ab.  Für die meisten Teilnehmer war das Autokino am Freitag Abend bei sommerlichen Temperaturen ebenfalls eine neue Erfahrung. Ob es jetzt mehr MG-Nachwuchs gibt? Ausführlicher Bericht im MG-Kurier.

 Bilder B.Wüsthoff, G.Graskamp