Z Magnette Day 2015

Ende Juni ist ein Highlight im Kalender der Z Magnette Besitzer. Dann trifft man sich zum Magnette Day in lockerer Atmosphäre und tauscht sich mit anderen Besitzern der Mittelklasselimousine aus, denn noch immer ist der Z Magnette eine Rarität und gute Exemplare werden immer seltener. In diesem Jahr luden Renate und Wolf-Dieter Juchem auf die Schwäbische Alb ein und nur zu gern folgten 10 Autos mit deren Insassen der Einladung. Darunter Gäste aus Luxemburg und Österreich.

Die Schwäbische Alb bot eine herrliche Kulisse und tolle Straßen und Serpentinen! Nebenbei kann man noch etwas sein Geschichtswissen über Kelten oder Hohenzollern aufbessern. Für manchen Teilnehmer war aber das Zuschauen beim Schrauben am Straßenrand auch lehrreich. Leider waren in diesem Jahr drei Pannen zu verzeichnen, die aber alle vor Ort behoben werden konnten. Es war nicht nur interessant, welches technische know-how doch vorhanden ist, sondern auch, was die MG-Fahrer so alles an Ersatzteilen mitführen. Der ein oder andere hat seine persönliche E-Teile-Liste überarbeitet.